Projektentwickler / Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)
- Publiziert: 18.09.2023
Erfolgreich seit 1954: Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen Deutschlands und in den Bereichen Immobilien und Development aktiv. Etwa 230 Mitarbeiter entwickeln neben herausragenden Wohn- und Gewerbeimmobilien auch ganze Stadtquartiere und betreuen den umfangreichen Bestand im Wert von 3,5 Mrd. Euro. In unserem zukunftsgewandten Familienunternehmen mit Tradition entstehen so Werte für kommende Generationen.
Umzug: Die Bayerische Hausbau wird im Herbst 2023 ihre Münchner Standorte zusammenziehen und in Pullach in direkter Nähe der S-Bahnstation Höllriegelskreuth Quartier beziehen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Development suchen wir einen:
Projektentwickler / Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)
Umzug: Die Bayerische Hausbau wird im Herbst 2023 ihre Münchner Standorte zusammenziehen und in Pullach in direkter Nähe der S-Bahnstation Höllriegelskreuth Quartier beziehen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Development suchen wir einen:
Projektentwickler / Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten und steuern selbstständig spannende Projektentwicklungen u.a. in den Assetklassen Büro, Wohnen, Hotel
- Sie führen und steuern das interne Projektteam bestehend aus dem technischen Projektleiter, sowie den Spezialisten aus Vertrieb und Finanzierung
- Sie planen neue Projekte, verfolgen diese über alle Phasen der Entwicklung und Realisierung und stellen Soll-Ist-Abweichungen fest
- Sie führen aktiv Ankaufsprüfungen nebst zugehörigen Kalkulationen durch
- Sie übernehmen alle kaufmännischen Themen der Projektgesellschaften, wie Budgetplanung und -steuerung, Prüfung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, termingerechtes Projektreporting und -controlling, in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
- Sie beteiligen sich bei Vertrags- und Vergabeprozessen und begleiten rechtliche Prozesse
- Sie managen laufende Projektfinanzierungen und Bürgschaften Ihrer Projekte
- Sie unterstützen die Abteilungen „Corporate Finance“ und „Controlling“ bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Sie verantworten die Kostenverfolgung und Liquiditätsplanung in Abstimmung mit dem verantwortlichen technischen Projektleiter
- Sie betreuen den Vermietungsprozesses unter Einbeziehung externer Dienstleister
- Sie verantworten die Verhandlung, Erstellung und Abwicklung von Kauf-, Verkaufs- und Mietverträgen
Ihr Profil
- Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick, Gestaltungswillen, sicherem Auftreten, Zuverlässigkeit und Empathie
- Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft oder ein immobilienwirtschaftliches Studium
- Sie arbeiten zielgerichtet, ergebnis- und sehr qualitätsorientiert und verstehen sich als Problemlöser, der sich auch gerne mit komplexen Fragestellungen beschäftigt
- Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und haben im Idealfall bereits mit SAP gearbeitet
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, idealerweise bei Projektentwicklungsgesellschaften und können entsprechende Projekterfolge vorweisen
- Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling, kaufmännisches Projektmanagement und Vertragsrecht
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude, Dynamik und Teamgeist zeichnen Sie aus
- Sie können auf ein umfangreiches Netzwerk in der Immobilienwirtschaft zurückgreifen
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen
- Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
- Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Home Office-Möglichkeiten und Remote Work
- Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie und einem Weiterbildungsbudget von 1.000 EUR p.a.
- Lunch: Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt - Mittags können Sie in einer unserer beiden Kantinen (entweder bei der Linde GmbH oder der Sixt SE) regionale und preiswerte Gerichte genießen
- Arbeitsplatz: modern und technisch hochwertig ausgestattet
- Soziales Engagement: Wir bieten jährlich die Möglichkeit an, sich im Rahmen unseres „Social Day“ während der regulären Arbeitszeit sozial zu engagieren
- Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen – deshalb bieten wir die Option auf den EGYM Wellpass an
- Verantwortung: Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
- Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
- weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm und Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)
Überzeugt?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie dazu auf "Jetzt bewerben". Denn: Bewerbungen, die über unser Bewerbungssystem eingehen, können schneller bearbeitet werden!