Teamassistenten (m/w/d) im kaufmännischen Property Management
Erfolgreich seit 1954: Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen Deutschlands und in den Bereichen Immobilien und Development aktiv. Etwa 200 Mitarbeiter entwickeln neben herausragenden Wohn- und Gewerbeimmobilien auch ganze Stadtquartiere und betreuen den umfangreichen Bestand im Wert von 3,5 Mrd. Euro. In unserem zukunftsgewandten Familienunternehmen mit Tradition entstehen so Werte für kommende Generationen.
Umzug: Die Bayerische Hausbau wird im Herbst 2023 ihre Münchner Standorte zusammenziehen und in Pullach in direkter Nähe der S-Bahnstation Höllriegelskreuth Quartier beziehen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Bestandsimmobilien suchen wir einen:
Teamassistenten (m/w/d) im kaufmännischen Property Management
Umzug: Die Bayerische Hausbau wird im Herbst 2023 ihre Münchner Standorte zusammenziehen und in Pullach in direkter Nähe der S-Bahnstation Höllriegelskreuth Quartier beziehen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Bestandsimmobilien suchen wir einen:
Teamassistenten (m/w/d) im kaufmännischen Property Management
Ihre Aufgaben
- Vollständige Assistenzaufgaben (z.B. Terminplanung, Raumbuchung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Korrespondenz etc.) mit eigenverantwortlicher Büroorganisation
- Sie unterstützen bei Mietanpassungen, erfassen Aufträge, überwachen Fristen, kontrollieren Rechnungen und übernehmen das Forderungsmanagement in Abstimmung mit den Property Manager*innen
- Sie bearbeiten, melden und rechnen eigenverantwortlich Versicherungsschäden ab
- Sie wirken bei der Datensammlung für unsere Portfolioanalysen und Nachhaltigkeitsberichte mit
- Sie prüfen Angebote, erteilen Aufträgen, inklusive der Bestellung in SAP sowie die abschließende Rechnungsprüfung im Tages- und Projektgeschäft
Ihr Profil
- Im Anschluss an Ihre kaufmännische Ausbildung können Sie bereits einschlägige Berufserfahrung als Teamassistenz, vorzugsweise in einem Bau- bzw. Immobilienunternehmen, vorweisen
- Zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen und in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten
- Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen
- Sie beherrschen sehr sicher die gängigen MS-Office-Anwendungen und sind mit den modernen Mitteln der Bürokommunikation vertraut
- Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP
- Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Ihr authentisches Auftreten
Wir bieten Ihnen
- Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
- Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
- Arbeiten am Strand: Die Chance, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
- Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie und ein Weiterbildungsbudget von 1.000 EUR p.a.
- Arbeitsplatz: modern, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
- Onboarding: intensiv und digital, beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
- Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
- Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
- weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)